Nun seit 2 Wochen bin ich mit meinen privaten Account bei Facebook gesperrt, was eines besonders bringt viel Zeit für andere Dinge. Besonders die Leute die mich anschreiben und denen ich nicht helfen kann, tun mir besonders leid.

Nun ist das schon mein dritter unberechtigter Bann gewesen, aber wie ich durch Insider erfahren musste werden Meldungen auch nicht richtig überprüft. So ist jede Person die im Dienst der Öffentlichkeit steht, Ziel einer solchen „Meldeattacke“ daher empfehle ich euere Seite immer mit 2-3 Accounts abzusichern um diese Leute wenigstens zu erreichen

Grund der Sperrung – Bild von Silvester aus dem Cafe Mix
Die Begründung von Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

Alleine an der Begründung kann man schon erkennen das hier keine Prüfung stattgefunden hat und ich zu Unrecht gebannt worden bin. Wir haben zudem auch ausprobiert mehrere Bilder mit Cannabis zu melden und jedesmal kommt die Meldung „es verstöße nicht gegen die Gemeinschaftsstandarts von Facebook“

Facebook muss seinen gesellschaftlichen Auftrag nachkommen und Meldungen ernsthaft prüfen – Daher solange die Empfehlung wenn es wichtig ist schreib bitte immer an meine Seite