2018 fängt bei mir direkt mit neuer Verantwortung an, die aber auch Verpflichtet, wenn man politische Arbeit wie ich ernst nimmt. Sich aufstellen und gewählt werden sollte immer ein gut überlegter Schritt sein der nur getan werden sollte, wenn man bereit ist auch in der Öffentlichkeit für seine Überzeugung einzustehen.

Gemeinsam im Gespann mit 2 weiteren Sprechern wird das jedoch gerockt, und so haben wir uns für dieses Jahr schon sehr interessante Themen vorgenommen.

Aber nun möchte ich erstmal über meine Projekte sprechen und was ich so erlebt habe und was dieses Jahr auf meiner Agenda steht . . .

Bürgerbeteiligung ist mir sehr wichtig, weil nur wenn man Probleme anspricht kann man was verändern. Auch mit meinem neuen Amt sind meine Möglichkeiten nicht die größten, doch ich versuche immer alles um zu Helfen oder wenigstens das Problem anzuprangern.

So habe ich im letzten Jahr mich besonders mit dem Thema Barrierefreiheit beschäftigt, welches nächsten Monat hier in Hamburg ein Podium bekommen wird. Wir werden darüber reden was Barrierefreiheit eigendlich bedeutet und wo Hamburg im Landesvergleich zu anderen Bundesländern steht.

Dazu werden paar Gäste auch aus anderen Bundesländern Ihre Erfahrungen mitteilen können und wir schauen was man verändern kann.

Aber was mache ich im Jahr 2018 und was sind meine nächsten persönlichen Projekte?

  • Es wird mehrere kooperationen mit anderen Bloggern geben, wobei ich mich besonders auf eine riesig freue (pssst)
  • Ich werde mich gemeinsam mit GKV-Vertretern zusammensetzen um über die Hilfsmittelversorgung für Menschen mit Behinderung zu sprechen.
  • Bereits jetzt bin ich auf ein Podium eingeladen worden um über meine politische Arbeit zu sprechen, worüber ich mich sehr freue.
  • Natürlich wird auch in diesen Jahr wieder das Thema Cannabis als Medizin ein großen Teil meiner Zeit einnehmen.

Dir fehlt ein Thema, wo du denkst das könnte mehr Aufmerksamkeit brauchen? – Schreib mir gerne eine E-Mail

Und natürlich wird es hier wieder mehr Beiträge geben

Auf in ein erfolgreiches Jahr 2018