Sonstiges

Ausschreibung für Hamburg – Persönliche Assistenz / Persönliche Assistentin

Moin Moin,
erstmal ich verstehe mich mit meinen Assistenten gerne sehr gut und mit vielen bin ich auch persönlich befreundet, was sich einfach durch gemeinsame Erlebnisse ergeben kann. Trotzdem am Ende suche ich einen Assistenten oder eine Assistentin zur Erweiterung meines Teams.

Mein aktuelles Team besteht aus einer ASP-Kraft (Ambulante Sozialpsychiatrie) die gemeinsam die fachliche Nacharbeit macht, einem jungen Herren der als Heilerziehungspflege arbeitet und meinen Pflegedienst der mich am morgen / abend besucht. Zudem habe ich eine rechtliche Assistenz die mir bei behördlichen und juristischen Fragen immer zur Seite steht.

Nach meiner politischen Auffassung gehen 50% meiner Jobs an weibliche Bewerber und 50% an männliche Bewerber, da ich einen ausgewogenen Personalstamm gerne pflege. Auch ist es mir wichtig Themen und Fragen die Aufgrund meiner Behinderung auftauchen gerne ausgewogen beantwortet zu bekommen, da geschlechterübergreifend auch andere Ansichten manchmal vertreten werden.

Kurz zu mir
Mein Name ist Danny-Ralph Cäsar, aber nenne mich gerne Danny. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Hamburg-Wilhemsburg und bewohne seit ich 16 bin eine eigene Wohnung und bekomme dabei Unterstützung im Alltag.

Wie du auf meinen Foto erkennen kannst, sitze ich zeitweise (wohl etwas länger) im Rollstuhl und habe zudem seit meiner Geburt das Asperger-Syndrom eine Form im Autismus-Spektrum. Wie auf meinen Bild zu erkennen ist bin ich Cannabis-Konsument, jedoch aus medizinischen Gründen. Ihr werdet wenn ich für mich arbeitet jedoch auch merken das ich oft angesprochen werde, weil ich in der Cannabis-Szene sehr bekannt bin.

Aber ich bin auch in der Politik als Delegierter für Behindertenpolitik tätig und bin leidenschaftlich dabei, mit voller Kraft und Geduld, da mir gute Teilhabe sehr wichtig ist. Aber auch eine neue Drogenpolitik, die nicht auf Gewalt sondern gute Selbsthilfe setzt, aber auch durch gute professionelle Hilfe für die Konsumenten, denen Cannabis oder andere psychoaktive Substanzen nicht gut tun.

Aber nun wechseln wir mal zu euch
Ihr solltet natürlich auch was mitbringen, besonders bei dieser Ausschreibung da ich doch ein paar Standarts habe. Ihr solltet zwischen 18 – 35 Jahre alt sein und am besten aus Hamburg kommen, oder im Umfeld von Wilhelmsburg wohnen. Durch meinen Rollstuhl wäre es vom Vorteil wenn du ein Auto hast und über aushaltbare Fahrkünster verfügst, das heißt das du auch gerne auf der Autobahn heizen darfst 😉 Du solltest zudem kein Stubenhocker sein sondern auch gerne mal spannede und aufregende Unternehmen gemeinsam mit mir durchführen wobei du dich gerne beteiligen und mitmachen darfst.

Ob männlich oder weiblich ist auch mir egal, am Ende muss trotzdem eine gewisse Grundsympatie da sein da ihr ja am Ende viel Zeit im meinen privaten Leben aber auch im politischen Umfeld muss ich mich auf euch verlassen können. Wenn ihr im sozialen Bereich arbeitet oder Studiert ist das natürlich vom Vorteil, da ich doch manchmal durch mein Autismus etwas Probleme habe.

Und am Ende wie wird die Leistung vergütet
Ihr arbeitet bei mir auf Rechnungsbasis und deshalb kann dieser Beruf auch super als Nebenjob gemacht werden, da ich die Termine immer im Team ausschreibe (per WhatsApp). So könnt ihr zwischen 4-40 Stunden pro Monat für mich arbeiten, je wieviel Hilfe ich in der Woche benötige.

Ich vergüte je nach Qualifikation zwischen 10 – 20 Euro. Wenn ihr trotzdem mal zwischendurch eine Teilauszahlung haben möchtet, bin ich zwischendurch gerne bereit euch einen Vorschuss zu gewähren wenn das Arbeitsverhältnis klasse ist.

Je nach Tätigkeit schwangt der Stundenlohn zwischen 1-2 Euro pro Stunde – Das Rechnet sich immer mit der Tätigkeit ab (Einkaufen, Begleitung zur Behörde, Arztbesuche, Freizeitaktivitäten, Reisen)

Und nun wie kann man sich bewerber?
Ich freue mich wenn ihr mir natürlich hier auf Facebook direkt eine Nachricht senden wollt, das könnt ihr auch gerne machen als Eröffnung. Jedoch bitte ich zusätzlich mir eine E-Mail an kontakt@drcaesar.de zu senden mit

– Lebenslauf
– Nachweise über Qualifkation
– Anschreiben

Bitte beantwortet auch gleich folgende Fragen mit
– Über was für ein Auto verfügt ihr und wie lange habt ihr eurern Führerschein (optional)
– Habt ihr Hobbys oder Unternehmungen wohin ihr mich mal mitnehmen würdet, oder Sie mir erklärt oder zeigt (Besonders für mein Alttagstraining und meine Freizeitbegleitung interessant)

Fragen gerne per Facebook an mein privates Profil
https://www.facebook.com/arcaesar

Beste Grüße
Danny

Danny

Danny

Ich berichte hier aus meinen Leben als Asperger-Autist, Politiker, Cannabis-Patient und Aktivist.
Danny