Transparentes Arbeit – Was ist das ?

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit als Politiker und Verfechter des transparenten Arbeiten als Vertreter des Volkes

Ein Satz ist mir ganz wichtig bevor ich ihnen über meine Arbeitsweise berichte
„Tranzparenz sei ein essenzieller Bestandteil der Demokratie und grundlegend für eine freie Willensbildung sowie eine fundierte Wahlentscheidung“
https://de.wikipedia.org/wiki/Transparenz_%28Politik%29

Tranzparenz sorgt für eine wirklich gute Meinungsbildung, weshalb ich persönlich immer vor jeder Wahl entscheide welche Partei ich wähle. Eine Partei die grundsätzlich in meinen Augen gescheitert ist, sind die PIRATEN welche sich jedoch im Parteiwesen falsch aufgestellt haben und deshalb nichtmehr relevant sind. Trotzdem finde ich ihren Aspekt des transparenten Arbeiten sehr wichtig und habe mich deshalb auch nach meinen Austritt weiterhin dieser Arbeitsweise verschrieben

Auf meine Arbeit gesehen werden danach folgende Richtlinen für mich bindend und können nur unter extremen Umständen ausgehebelt werden, welche ich unter meinen Text angegeben habe

Stand 2016 – Januar

  1. Meine Denkweisen und Meinungsfindungen werde ich transparent in Schriftform niederschreiben und auf meine Homepage veröffentlichen
    (Themen wie politische Strategien werden jedoch nicht veröffentlichen)
  2. Ich berichte 1x im Jahr über meine persönlichen Missstände, welche ich bei mir oder meinen Arbeitsbereichen sehe. Auch Fehler gehören zum Menschen, aber hier muss man auch stark genug sein diese Neutral zu sehen und an sich zu arbeiten.
  3. Alle Anfragen die ich klar in meine E-Mails öffentlich stelle, werden auf dieser Homepage veröffentlich

Sollte es demnoch Punkte gebe die ich nicht veröffentlichen möchte / darf, bekommen Sie immer eine Stellungnahme zusätzlich weshalb oder wer mir eine Auskunft untersagt hat. Ich möchte auf keinen Fall meine Ämter riskieren, werde jedoch mein Recht auf Meinungsfreiheit nicht unterbinden lassen. Wie bereits oben angekündigt, werde ich jedoch politische Strategien nicht veröffentich da deren Haltung einfach nicht nach extern geäußert werden dürfen.

Zudem arbeite ich nach dem BAG-Statut, welches ihr unter folgenden Adresse findet https://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/151122_BAG-Statut.pdf